Am 14. September 2019 trafen sich 17 Baar-Flieger an der Talstation der Luftseilbahn Ebenalp in Wasserauen. Wo es ging, wurden ab dem P+M Parkplatz in Geisingen natürlich Fahrgemeinschaften gebildet – auch wir nehmen den Umweltschutz ernst.

Ausblick vom Startplatz Richtung Nord-Ost

Nach einer Einweisung am Landeplatz in das Fluggebiet, ging es hoch zum Startplatz. Bei herrlichem Sonnenschein entschied sich ein Teil der Gruppe noch einen kleinen Rundgang um die Bergstation und das Bergrestaurant zu machen und die wirklich tolle Aussicht zu genießen. Andere machten sich gleich startbereit und flogen ins Tal. Trotz schlechter Thermik an diesem Tag, schafften es manche dennoch top zu landen.

Nach den ersten Flügen durch sehr ruhige Luft, versank der Startplatz am frühen Nachmittag leider für 2 Stunden in einer dünnen Nebeldecke und es war parawaiting angesagt. Nachdem sich der Nebel wieder verzogen hatte, konnten jedoch noch einige Abgleiter absolviert werden. Es war ein perfekter Flugtag, bei dem alle Piloten auf ihre Kosten kamen – vom Anfänger bis zu den Erfahrenen und von den Jüngeren bis zu den Junggebliebenen ;-). Das wichtigste ist jedoch, dass alle Flüge mit einer sicheren Landung abgeschlossen wurden.

Wieder vollzählig – gemeinsames Abschlussfoto nach dem wohlverdienten Landebier

Das obligatorische Landebier nahmen wir in der untergehenden Sonne an der „LoKI“, einem umgebauten Eisenbahnwagen, ein, bevor wir uns auf den Weg zum Abschlussgrillen nach Wallenwil machten. Die spontane Einladung von Rena und Erich nahm jeder von uns 17 Ausflüglern dankend an und wir staunten nicht schlecht, als wir sahen, was die beiden uns „offerierten“. Von Pils, Weizen und alkoholfreiem Bier über Wein bis zu Softdrinks und Wasser war alles bereitgestellt und in der hauseigenen Grillschale brannte schon ein Feuer. Beim Grillen der Würste lernten wir viel über das Appenzellerland, probierten den Käse und tranken nach dem Essen den ein oder anderen Appenzeller Alpenbitter. Natürlich aus medizinischen Gründen, zur besseren Verdauung.

Vielen Dank an Rena und Erich! Wir waren von der Gastfreundschaft überwältigt.

Es war ein sehr schöner und geselliger Tag und wir sind uns alle einig, das muss wiederholt werden. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Ausflug 2020. Fortsetzung folgt also…

 

Kommentare sind geschlossen