Hallo Liebe Nachbarvereine….

Startplätze sind immer willkommen. Unter diesem Motto haben wir uns an die Arbeit gemacht um einen Nord – evtl. auch Nordoststartplatz zu erreichen. Unser Ziel ist hoffentlich mit der baldigen Zulassung durch den DHV erreicht, jetzt muss sich nur noch unsere Hoffnung erfüllen, dass dieser Startplatz auch thermische Flugtage besser nutzbar macht. Was aber entgegen unserer Hoffnungen war, ist die Tatsache, dass der Nordstartplatz ziemlich teuer kam. Im Zuge dessen kamen alle Finanzierungsmöglichkeiten auf den Prüfstand. Entsprechend haben wir den Mitgliedsbeitrag für unsere Mitglieder erhöht. Außerdem eine Einmalumlage speziell zur Finanzierung des Nordstarplatzes vorgenommen. Auch um die wesentlichen gestiegenen jährlichen Pachtkosten nur für das Nord-Gelände gegen zu finanzieren. Entsprechend haben wir in der Jahreshauptversammlung auch über die derzeitige Befreiung der Tagesmitgliedschaft unserer Nachbarvereine nachgedacht. Nach der geführten Diskussion wurde dann ein Beschluss gefasst die aufzuheben um alle an den Kosten zu beteiligen.

Wir hoffen, dass für Euch die Entscheidung nachvollziehbar ist, und freuen uns auf Euren Besuch mit hoffentlich vielen schönen Flügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

PageLines
Zur Werkzeugleiste springen