Werte Fliegerkollegen,

Hier die Luftraumdaten der RMZ Donaueschingen (RMZ EDTD) mit ‚herausgestanzter‘ Satellitenzone-Süd in 2 Varianten.

Getestet auf Skytraxx 2 und Flymaster Live – sollte aber auch auf allen anderen Geräten gehen die dieses Format unterstützen.

In der Datei sind 2 Lufträume: Es handelt sich jeweils um die RMZ EDTD, jedoch einmal ‚geglättet‘ (ohne den Zipfel im Südosten „RMZ EDTD ohne SZ-Süd“) und einmal streng nach den Koordinaten der NFL 1-329-14 vom 11. Dezember 2014 („RMZ EDTD ohne SZ-Süd NFL“).

Entweder den nicht gewünschten Luftraum vor dem Upload auf das Gerät vorher raus löschen, oder eben – wie beim Skytraxx möglich – einfach dann deaktivieren. Bei Fragen zur Handhabung kommt ansonsten gerne auf mich zu.

Viel Spaß am Gerät wünscht
Somi

 

3 Responses to Luftraumdaten RMZ EDTD ohne Satellitenzone Süd

  1. Rüdiger Zorn sagt:

    Hallo Somi,
    erst mal Danke für die Daten der RMZ Donaueschingen.
    Wenn ich die Daten in den Ordner Airspaces/Germany einlese, kann ich dennoch im Skytraxx die beiden Lufträume nicht finden.
    Was mache ich da falsch ? BTW: Habe schon mehrere Lufträume händisch in´s Skytraxx geladen bzw. geschrieben.

    LG
    Rüdiger

    • Michael sagt:

      Hallo Rüdiger, Du musst anschließend im Menü unter Lufträume die Datei entsprechend hinzufügen. Dazu die Datei auswählen und die + Taste auswählen. Ich hab das Skytraxx gerade leider nicht zur Hand sonst könnte ich das sicher genauer beschreiben. Die Original RMZ Donaueschingen solltest Du dann deaktivieren und eben eine der beiden RMZ hier aktivieren.
      Wenns nicht klappt melde Dich noch mal, dann beschreibe ich das mal genauer…

    • Michael sagt:

      Ach ja… sicherheitshalber… Du kannst die Datei so wie sie ist in den Airspaces Ordner rein kopieren. Es ist nicht nötig den Inhalt in die Germany.txt Datei rein zu frickeln. Auf dem Skytraxx 2 (hast Du ja oder) kann man die Dateien die verwendet werden sollen nach und nach hinzufügen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.